Terminübersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
Sie sind hier: www.bbs2stade.de / Schulleben / Projekte
.

Informationsveranstaltung zur Berufsorientierung in der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung

 

Worauf muss ich in meinem Bewerbungsschreiben achten? Wie bereite ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vor? In welchen Berufsfeldern bieten sich interessante Tätigkeitsfelder in der Zukunft? Welche Erwartungen stellen Unternehmen an ihre zukünftigen Mitarbeiter? Diese und andere Fragen wurden von Experten im Rahmen eines Informationstages am 24.10.2018 zur Berufsorientierung für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 12 der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung beantwortet.

 

2018_Informationsveranstaltung_FOS_IHK_AfA

 

Vertreterinnen und Vertreter der Agentur für Arbeit, der Industrie- und Handelskammer Stade, der Wirtschaftsjunioren Stade, der Brillux GmbH & Co. KG sowie der Mapa GmbH standen Rede und Antwort. Im Anschluss waren sich alle einig, dass diese Veranstaltung im nächsten Schuljahr wiederholt werden sollte.

 

Für ihre Bereitschaft zur Teilnahme an dieser Veranstaltung möchten wir uns vielmals bedanken bei Frau Strau, (Agentur für Arbeit Stade), Frau Klaue und Herrn Zintel (IHK Stade), Frau Schloo, Frau Falcão und Herrn Logemann (Wirtschaftsjunioren Stade), Herrn Heinz (Brillux GmbH & Co. KG Stade) Frau Hauschildt und Herrn Krange (Mapa GmbH Zeven). 2018_Informationsveranstaltung_FOS_Wirtschaftsjunioren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dr. Jörg Rode



.