Stellenausschreibungen an den BBS II Stade

Stellen für ausgebildete Lehrkräfte schreiben wir jeweils unter EIS-Online BBS aus.

Auch unabhängig von ausgeschriebenen Stellen sind wir immer daran interessiert, neue Lehrkräfte kennenzulernen.

Wenn Sie Interesse haben, nach Ihrem Vorbereitungsdienst als…

• ausgebildete Theorielehrkraft für berufsbildende Schulen mit der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder
  • ausgebildete Theorielehrkraft für berufsbildende Schulen mit der Fachrichtung Gesundheitswissenschaften oder
  • ausgebildete Theorielehrkraft für Gymnasien

… an unserer Schule zu unterrichten, setzen Sie sich gerne mit unserer Verwaltungsleitung Frau Prozeske in Verbindung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

BBS II Stade
Frau Prozeske
Glückstädter Straße 13
✉ E-Mail: prozeske@bbs2stade.de
✆ Tel.: 04141 492-291

Haben Sie Fragen zum Quereinstieg in den niedersächsischen Schuldienst?

Alle wichtigen Informationen stehen auf der Übersichtsseite „Wege in den Schuldienst“ des Niedersächsischen Kultusministeriums zur Verfügung.

Einen besonders schnellen Einstieg bietet das Klicktool „Schritt für Schritt in den Schuldienst“. Hier werden Ihre Bewerbungsfähigkeit bzw. Ihre Zugangsvoraussetzungen in wenigen Klicks ermittelt.

Nach nur sechs Fragen werden Ihnen die zu Ihnen passenden Wege in den Schuldienst aufgezeigt und weitere Informationen bzw. Ansprechpartner:innen angeboten.

Ausbildung an den BBS II Stade

Sind Sie noch im Studium, das Sie demnächst beenden werden? Sicher überlegen Sie dann, wo Sie Ihren Vorbereitungsdienst beginnen. Unsere Schule bietet Ihnen als qualifizierte und moderne Ausbildungsschule ideale Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Wenden Sie sich bitte an:

BBS II Stade

Frau Prozeske
Glückstädter Straße 13
✉ E-Mail: prozeske@bbs2stade.de
✆ Tel.: 04141 492-291

Weitere Informationen zum Vorbereitungsdienst finden Sie beim Studienseminar Stade für das Lehramt an berufsbildenden Schulen

Flyer des Studienseminars Stade für das Lehramt an berufsbildenden Schulen