Unsere Kooperationspartner

Beratungsangebot der Bundesagentur für Arbeit

Regelmäßig bieten Frau Wolf und Frau Günther von der Bundesagentur für Arbeit Beratungsgespräche bei uns vor Ort in der Schule an. Informationen zur Terminvergabe geben die Klassenlehrkräfte. Darüber hinaus kann sowohl zu Frau Wolf als auch zu Frau Günther individuell Kontakt aufgenommen werden. Es lohnt sich! Machen Sie von diesem tollen Angebot Gebrauch.

Frau Wolf ist an den BBS II Stade für die Schüler:innen der Berufsfachschulen und für Auszubildende da, die während Ihrer Ausbildung Unterstützung benötigen.

Vorstellung Frau Wolf

Frau Günther berät die Schüler:innen der Fachoberschule und des Beruflichen Gymnasiums.

Vorstellung Frau Günther

Alle Schüler:innen haben die Möglichkeit die telefonische Berufsberatungshotline zu nutzen und sich von der Bundesagentur für Arbeit beraten zu lassen.

Berufsorientierung der IHK Stade

Interessante und hilfreiche Links der IHK Stade zum Thema Berufsorientierung:

IHK Stade Magazin Schule – und was dann?

IHK Lehrstellenbörse

Bildungsberatung der VHS Stade

Die Volkshochschule Stade e. V. hat die Bildungsberatungsstelle erweitert. In der Bildungsberatungsstelle an der VHS Stade können Sie sich einen Überblick über Ihre Fähigkeiten und Möglichkeiten verschaffen. Insbesondere geht es um die Themen berufliche Neu- und Umorientierung sowie Weiterbildung.

Die Bildungsberatung ist kostenfrei und umfasst in der Regel 1 – 3 Termine zu je 60 Minuten.

Die Beratung kann auch telefonisch und online erfolgen.

Genauere Informationen gibt es hier.

Rund um das Thema Ausbildung im Elbe-Weser-Raum: Moin Future

Aktuelle Themen, Neuigkeiten und Veranstaltungen rund um Ausbildung und Berufsorientierung im Elbe-Weser-Raum gibt es bei Moin-Future.de.