Zusatzqualifikation Business English for Advanced Students

Was verbirgt sich hinter dieser Zusatzqualifikation und wer kann teilnehmen?

Wir bieten in Zusammenarbeit mit der IHK Stade in jedem Winterhalbjahr einen Kompakt-Zusatzkurs für Fortgeschrittene in Business English an. Der Kurs wendet sich berufsbegleitend an Berufsschülerinnen und Berufsschüler unserer Schule, die sich zusätzlich fortbilden möchten.

Der Kurs soll die sprachlichen Fertigkeiten insbesondere in Business Communication English (Correspondence and Telephoning) fördern und dient damit der Vorbreitung auf die Prüfung

„Zusatzqualifikation Commercial English:
Industrie- und Handelskammer-Zertifikat“

Wann findet der Vorbereitungskurs statt?

Zur Vorbereitung auf die Prüfung findet der Kurs bei uns an der BBS II Stade dieses Jahr donnerstags vierstündig von 18:00 bis 21:00 Uhr statt. Kursbeginn ist in der Regel im Februar eines jeden Jahres und die Termine werden nach Absprache mit den Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern vereinbart.

Wie ist die Prüfung organisiert?

Die Prüfung findet in jedem Frühjahr bei der IHK Stade statt. Die Teilnahme an dem Kurs ist kostenlos. Es wird lediglich ein Kopierbeitrag erhoben. Für die Prüfung muss eine Anmeldung bei der IHK Stade erfolgen. Dort sind auch die Prüfungsgebühren zu entrichten.
Weitere Informationen, insbesondere zur Prüfung, finden Sie hier.

Haben Sie weitere Fragen?

Für nähere Informationen oder die Beantwortung weiterer Fragen steht Ihnen Claudia Jänichen gern zur Verfügung.
✉ E-Mail: jaenichen@bbs2stade.de