„Spanien für jedermann“ im spanischen Supermarkt in Hamburg

Die FOS 11 International unterwegs

Chorizo, Gazpacho und Pipas – typisch spanische Lebensmittel kauften die Schüler:innen der FOS  11 International im spanischen Supermarkt „Calpesa GmbH“ am 16. Mai 2022 in Hamburg. Der Supermarkt ist ein Groß- und Einzelhandel. Hier kaufen spanische Restaurants ebenso wie die Schüler:innen der FOS International.

Spanischer Supermarkt

Schüler*innen der FOS 11 International und die Spanischlehrerinnen Sabine Wramba und Isabel Matías mit Produkten aus dem spanischen Supermarkt „Calpesa GmbH“ in Hamburg

In der „Tapería bei Javi“ nebenan bestellten die Spanisch-Schüler:innen „bocadillos“ und „café solo“ und konnten ihre Spanisch-Kenntnisse live ausprobieren. Gefrorener Pulpo, spezielle Rumsorten und große Sepia (Tintenfische) weckten das Interesse, sodass der ein oder andere mit einer Kühlbox wiederkommen will.