Überreichung des Schultitels „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

In einer Feierstunde am 21. Juni 2018 wurde unserer Schule die Urkunde für „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ überreicht. Im Mittelpunkt der Feier standen unsere Schülervertretung sowie die Patin Lilo Wanders.

Im Vorfeld dieser Auszeichnung sammelte die Schülervertretung innerhalb von 6 Wochen Unterschriften von über 90 % aller Schüler:innen, Lehrer:innen und allen Angestellt:innen in der Schule, die sich damit für die Werte und Einstellungen, die hinter „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ stehen, aussprachen! Eine tolle Leistung, die im Rahmen dieser Feierstunde gewürdigt wurde.

Gemeinsam möchten wir uns als Schule auch in den kommenden Jahren im Rahmen unserer Auszeichnung mit Projekten und Veranstaltungen diesem Thema widmen und dafür sorgen, weiter eine Schule ohne Rassismus und mit viel Courage zu bleiben.