Young Together Company

Schüler:innen der einjährigen Berufsfachschule – Wirtschaft – haben die Young Together Company (YTC) im Schuljahr 2002/2003 gegründet. Zielsetzung dieses nachhaltigen Wirtschaft-Live-Projektes ist die Zusammenarbeit mit den Schwingewerkstätten des Deutschen Roten Kreuzes in Stade und den Hansewerkstätten der Lebenshilfe in Buxtehude. Außerdem übernimmt die YTC gerne Aufträge aus den Bereichen Druck und Fotografie. Seit vielen Jahren produziert die YTC Schülerausweise für alle neu eingeschulten Schüler:innen der BBS II Stade und fertigt hochwertige Klassen- und Abschlussfotos an.

In den vergangenen Jahren hat sich die YTC immer wieder für regionale und überreginale soziale Projekte engagiert. So haben beispielsweise Projektteams zur Weihnachtszeit Kinderheime in Osteuropa unterstützt. In den vergangenen Jahren wurden Plastikdeckel gesammelt, um Kindern in der ärmeren Ländern Polioimpfungen zu finanzieren und in einem Jahr unterstützte die YTC das Projekt „Viva con Agua“. Im dritten Jahr in Folge machte sich die YTC im Frühjahr 2020 für das Senorensportfest in Stade stark.

Young Together Company
c/o BBS II Stade
Glückstädter Str. 13

✉ E-Mail: ytc-stade@gmx.de

Ansprechpartner:innen

Die Ansprechpartner:innen der Young Together Company sind Stephan Westera, Stephan Löbbert und Maike Heinrich. Sie stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.

✉ E-Mail: westera@bbs2stade.de
✉ E-Mail: loebbert@bbs2stade.de