Workshop mit der PFH Göttingen zum Thema „Sustainable Entrepreneurship“

Im September hat der 11. Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft zum Start des Halbjahres einen Gründer-Workshop zum Thema „Sustainable Entrepreneurship“ mit der PFH Göttingen absolviert. An drei Unterrichtstagen haben sich die Schüler*innen umfassend mit den Themen Nachhaltigkeit und Unternehmensgründung auseinandergesetzt. Best practice Beispiele wurden diskutiert und die Schüler*innen hatten Zeit sich kreativ mit eigenen, nachhaltigen Unternehmensideen zu beschäftigen. Auf einem „Markt der Ideen“ am 11.10.2023 wurden die Gruppenergebnisse dann der Schulöffentlichkeit präsentiert.

Die Fotos geben einen kleinen Einblick vom Präsentationstag:

Die Rückmeldungen der beteiligten Schüler*innen waren durchweg positiv und wir hoffen auf eine Fortführung der Kooperation mit der PFH in den folgenden Jahren!

Text: H. Scheer /Fotos: M Heim