WeltKlasse

Die Schülerfirma WeltKlasse der Höheren Handelsschule an den BBS II Stade wurde 2004 gegründet und seitdem erfolgreich fortgeführt.

Die WeltKlasse verkauft fair gehandelte Produkte an Schüler:innen sowie Lehrkräfte. Sie beliefert aber auch Kantinen, Betriebe und Büros mit Präsentkörben oder Kaffee.

Die WeltKlasse bezieht ihre Produkte von der Süd-Nord Kontor GmbH aus Hamburg. Ein Ziel des Unternehmens ist es, die Idee des fairen Handels zu verbreiten. Aber vor allem will die WeltKlasse den Menschen in den benachteiligten Ländern durch den Verkauf der fair gehandelten Produkte helfen. Ihre wirtschaftliche Situation soll verbessert werden, beispielsweise indem die Bauern ein gerechteres Einkommen erhalten. Weiterhin sollen Straßenverhältnisse, das Stromnetz und die sanitären Anlagen verbessert werden. Besonders wichtig ist die Chance der Kinder auf eine gerechte Bildung.

Wollen Sie die WeltKlasse bei diesen Zielen unterstützen und Ihren Mitarbeitern oder Kunden eine Freude bereiten? Haben Sie Interesse an unseren Produkten? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail.

WeltKlasse
c/o BBS II Stade
Glückstädter Str. 13

✉ E-Mail: Welt.Klasse@gmx.net

Ansprechpartner

Der Ansprechpartner der WeltKlasse ist Olaf Wittig und steht bei Fragen gerne zur Verfügung.

✉ E-Mail: wittig@bbs2stade.de