Spendenaktion der Schülervertretung für die Erdbebenregionen in der Türkei und Syrien

Liebe Schüler:innen und Lehrer:innen,

die Region Türkei und Syrien wurde im Februar von einem heftigen Erdbeben erschüttert. Im Grenzgebiet kamen dabei nach Angaben der UNO mehr als 50 000 Menschen ums Leben und viele wurden verletzt.

Im Zuge dessen hat sich die Schülervertretung dazu entschlossen zu helfen. Am 23. Februar, beim diesjährigen Elternsprechtag, hat die SV eine Spendenaktion in Form eines Kuchenverkaufs organisiert. Bei dieser wurden insgesamt 117,35 Euro eingenommen.

Das Geld wird an UNICEF für hilfsbedürftige Kinder in der Erdbebenregion gespendet. Wir bedanken uns bei allen Eltern und Lehrer:innen, die mit ihrer Spende einen Beitrag geleistet haben und unsere Schülervertretung bei ihrer Aktion unterstützt haben.

Eure Schülervertretung