Ladungssicherungsschulung: Praktische Übung während des Endspurtes zur Abschlussprüfung

Steffen Erklärt

Ablegereife eines Zurrgurtes, Zurrwinkel, Auswirkungen der Nutzung von Antirutschmatten sowie die richtige Handhabung einer Ratsche – alles Begriffe bzw. Tätigkeiten, die die Schüler:innen der Abschlussklassen der Lagerberufe im Rahmen einer praktischen Übung zum Thema

Ladungssicherung genutzt und angewendet haben.

Dank der großzügigen Unterstützung vom Ausbildungsbetrieb Pape Logistics GmbH und Co. KG hatten die Schüler:innen im Rahmen der Vorbereitung auf die praktische Abschlussprüfung die Gelegenheit Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich der Ladungssicherung aufzufrischen und zu festigen. Herzlichen Dank an Herrn Jens Schwentinzki für seinen Einsatz!

Alle waren sich darüber einig, diese Übung war sehr lehrreich und es könne nun zuversichtlich der praktischen Abschlussprüfung entgegengeblickt werden.

In diesem Sinne wünschen wir allen Schüler:innen viel Erfolg bei Ihrer Abschlussprüfung!!

Mona Kühling-Thees und Sarah Schmidt

Klasse gesamt