Neues Fahrzeug des Fördervereins

Im Januar 2023 hat der Förderverein der Berufsbildenden Schulen II sein neues Schulauto in Empfang genommen.

Damit steht der Schule und allen Mitgliedern des Fördervereins ein Fahrzeug mit sieben Sitzplätzen zur Verfügung. Es handelt sich bereits um das dritte Auto, das der Verein den BBS II in Folge zur Verfügung stellt. Der gemeinnützige Verein unterstützt die erzieherischen Aufgaben der Schule und setzt sich für eine Vertiefung der beruflichen Ausbildung ein. Er vergibt Zuschüsse an Schülerinnen und Schüler aus sozial schwachen Familien und unterstützt die Öffentlichkeitsarbeit der Schule. Auch Fährräder und Kanus stellt er der Schule zur Verfügung. Da das neue Auto auch über eine Anhängerkupplung verfügt, können die Kanus auch transportiert werden.

Ohne Unterstützung wäre die Anschaffung nicht möglich gewesen – der Förderverein bedankt sich bei allen Sponsoren recht herzlich!

btn 1 52879