Gewalt in Familie und Partnerschaft – Ausstellung und Spendenaktion

Im Rahmen des Schultitels „Humanitäre Schule“ haben die Schülerinnen der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten R23 in der Aula der Schule am Ende des Schuljahres in einer eigenen Ausstellung über „Gewalt in Familie und Partnerschaft“ informiert.

Inspiriert von einem Vortrag der Opferhilfe „WEISSER RING“ von Andeas Woyth am 25.04.2023 haben sie in ihrer Ausstellung zu diesem Thema Falschaussagen der Gesellschaft aufgedeckt und Fakten dagegen gestellt.

Anschließend haben die Schülerinnen am 04.07.2023 mit dem Verkauf von Eis und selbst gebackenen Muffins sowie Brownies 58,41 EURO für die Organisation „WEISSER RING“ gesammelt.

2023 R23 vor ihrer Ausstellung Gewalt in Familie und Partnerschaft mit ihren UrkundenFoto. S. Wiskow

Den Bericht der BBS II Stade über dieses Projekt zur „Humanitären Schule“ kann man unter hier einsehen.

Begleitende Lehrkraft: Stephanie Wiskow