Gesundheitstag 2019

Hallo, wir sind die Klasse FOS8D,

im Rahmen unseres Projektunterrichts haben wir den Gesundheitstag der BBS II Stade 2019 durchgeführt.  Wir haben dort viele verschiedene Themengebiete zur Gesundheit vorgestellt. Darunter fallen die Themen Suchtprävention, Ernährung und Hygiene.

Die Projektthemen waren auf verschieden Gruppen unterteilt.

Projektgruppe „Eins“  hat sich mit den Themen Magersucht, Bulimie, Fettleibigkeit, Sportsucht und dem Thema Ritzen beschäftigt. Das Thema der Gruppe „Zwei“  fiel unter die Themenbereiche Alkohol und Nikotin. Gruppe „Drei“ hatte sich mit dem Thema Hygiene an unserer Schule befasst und dazu mehrere 45-minütigen Vorträge gehalten. Die „Vierte“ und letzte Gruppe hat sich mit dem Thema Ernährung auseinander gesetzt. Dabei sind sie auf die Themen Lightprodukte, Zero Getränke, Ernährungsmythen, Alternativen zu Fast Food Produkten sowie auf den Zuckerinhalt von beliebten Getränken eingegangen.

Jede Gruppe hat sich eine eigene Darstellungsform ausgesucht, die im Multifunktionsraum anzuschauen war. Zu unserer Klasse kann man sagen, dass wir sehr viel Spaß an dem Projekt hatten und auch vieles daraus mitnehmen konnten.

Gesundheitstag 2

Beitrag der Gruppe 4 zum Thema Ernährung