Gegen Rechts?!! Safe! – Gegenwart trifft Vergangenheit in Stade

Diskutieren mit prominenten Gästen und Filmen gegen Rechts: Unsere Schüler:innen interviewten Autor Hasnain Kazim und arbeiteten mit dem Künstler sowie Aktivist Nils Oskamp.

Das juristische Behördendeutsch ist für Ausländer, die schon mit dem Deutsch des Alltags Schwierigkeiten haben, nicht verständlich. Das muss sich ändern.“

Hasnain Kazim, Autor

Mit diesem vom Niedersächsischen Kultusministerium geförderten Projekt setzten die Schüler:innen auf eindrückliche Weise Zeichen gegen Rechtsradikalismus. Am Donnerstag, dem 16.09.2021, gab es dazu einen großen Bericht im Stader Tageblatt. Hier geht es zum Artikel.

Beteiligt waren die Abschlussklassen der Verwaltungsfachangestellten sowie der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung.

Gegen Rechts BBS II Stade Filmende

Das selbst gedrehte Video der Schüler:innen ist vom Niedersächsischen Kultusminsterium hier veröffentlicht worden.