Ein besonderes Angebot unserer Schule: Die „Kurzläuferklasse“ für den Ausbildungsberuf Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Den Ausbildungsberuf Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement können Sie an unserer Schule unter bestimmten Voraussetzungen in nur zwei Jahren erlernen.

An wen richtet sich dieses Angebot?

Das Angebot richtet sich an Umschüler:innen, Abiturient:innen sowie Auszubildende mit kaufmännischer Vorbildung (z. B. durch den Besuch der Einjährigen Berufsfachschule – Wirtschaft) mit einem zweijährigen Ausbildungsvertrag. Neben den formalen Voraus­setzungen sollte natürlich auch ein hohes Maß an Motivation und Einsatzbereit­schaft vorhanden sein.

Was sind die Vorteile dieser „Kurzläuferklasse“?

Mithilfe des seit einigen Jahren erprobten Konzepts der „Kurzläuferklasse“ werden die Unterrichtsinhalte komprimiert auf die Erfordernisse des 1. und 2. Prüfungsteils sowie auf die Vorkenntnisse der Auszubildenden abgestimmt. Ein kleiner Klassenverband sowie das gemeinsame Lernen von Beginn bis zum Ende der Ausbildung sind weitere Vorteile dieses Konzepts.

Wann müssen Sie sich für diese „Kurzläuferklasse“ anmelden?

Je früher Sie sich anmelden, je höher sind Ihre Chancen in die „Kurzläuferklasse“ zu kommen. Denn damit die effektive Vermittlung der ausbildungs- und prüfungsrelevan­ten Inhalte gelingt, darf der Klassenverband nicht zu groß sein. Die Aufnahmekapazität in die Kurzläuferklasse ist also begrenzt.

BK12 Titel

BK12 „Kurzläuferklasse“ Fachstufe 1

Ansprechpartnerin: Maren Koy (Leiterin der Bildungsgangsgruppe Kaufleute für Büromanagement)

E-Mail: koy@bbs2stade.de