Betriebsausflug der besonderen Art – Die Schülerfirma K.E.A.G. entert die Cap San Diego

Am 13.01.2022 war es so weit. Der Betriebsausflug der Kreylisch Event AG zu den Escape Rooms stand auf dem Programm. Unser Ziel waren die Hidden Games auf der Cap San Diego in Hamburg.

Nach einer angenehmen Zugfahrt stiegen wir an den Landungsbrücken aus und gingen den Rest zu Fuß. Wir erreichten nach ungefähr einer Stunde Anreise die Cap San Diego. Dort hatten wir dann noch ein wenig Freizeit.

Auf dem Schiff angekommen wurden wir in Gruppen für die verschiedenen Escape Rooms eingeteilt und eingewiesen. Wir hatten drei Räume zur Auswahl: „Das Verbotene Spiel“, was uns schon vorher als ziemlich gruselig vorgestellt wurde, „Der Goldene Schädel“, der in einer alten Ausgrabungsstätte der Maya gefunden werden muss und „Der Meister der Zeit“, in dem man es schaffen muss, die Zeit zu besiegen.

Die Räume waren alle ziemlich gut gemacht. Jeder Raum hatte seine eigene Geschichte und spannende Rätsel, die es zu lösen gab. Nachdem alle Gruppen fertig gespielt hatten, haben wir uns getroffen und sind gemeinsam vom Schiff gegangen. Bis 15 Uhr haben wir dann noch in Gruppen Hamburg erkundet und sind anschließend mit der Regionalbahn zurück nach Stade gefahren.

Das sagte die Klasse danach:

„Das Spiel war mega“
„Sehr spannende Räume“
„Interessant gestaltet“
„Den Ausflug kann man wiederholen“
„Sehr gruselig und spannend“