✆ 04141 492-200✉ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schülervertretung

Hallo! Wir sind die Schülervertretung.

SV
Das sind wir:
Leann, Jennifer, Gina, Joel, Henri.
(Es fehlen: Yvonne, Dominik, Furkan)

Wir sind eine kleine Gruppe von 8 Schülerinnen und Schülern sowie 3 Beratungslehrerinnen und -lehrern, die aktiv etwas für diese Schule erreichen wollen. Zusammen wollen wir eure Interessen vertreten und eure Kritik und Wünsche umsetzen, um für uns alle einen besseren Schulalltag zu gestalten. Von der Optik der Schule über Events bis hin zu Abschlussfeiern - uns liegt vieles am Herzen.

Um das alles jedoch auf die Beine zu stellen, brauchen wir euch! Wir haben Sprechzeiten, eine Ideen- bzw. Meckerbox sowie eine E-Mail-Adresse, mit der ihr uns erreichen könnt.

Daran arbeiten wir gerade!

  • SV-Instagram-Account: Um euch auf dem Laufenden zu halten, werden wir schon bald einen eigenen Instagram-Account haben.
  • Unsere Präsenz stärken: Wir als neues Team wollen euch erreichen. Deshalb stellen wir uns Anfang Dezember bei euch vor und richten zukünftig auch eine eigene E-Mail-Adresse ein.

Das sind unsere Ideen für 2020!

  • Gleicher Abschluss für alle: Bis heute haben noch nicht alle Stufen in unserer Schule eine feierliche Verabschiedung. Wir arbeiten mit Herrn Peyn und Herrn Reduhn daran, dies nun bald zu ändern.
  • Kommunikation über Klassenräume hinweg: Um auch andere Schülerinnen und Schüler zu erreichen, werden wir unsere Schule auch in anderen Schulen vorstellen.
  • Optik der Schule: Wir sind fest davon überzeugt, dass sowohl die Innenräume (z. B. das Forum) als auch das Äußere (z. B. der Innenhof) etwas Farbe kriegen sollte.
Logo SV

Wir sind für euch da!

Sprechzeiten: Mo. + Do. 09:40 - 10:00 Uhr
im Raum B.03
oder
über unser Postfach im Sekretariat.