✆ 04141 492-200✉ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Klassenfahrt nach Bad Kleinen, Wismar und Schwerin

Ein vielfältiges Programm wurde für die Klassenfahrt vom 02.09.19 bis 06.09.19 auf die Beine gestellt. Von Kultur bis rätselhaft-kniffliger Nachtwanderung, Teamspielen, Shopping und Grillen war alles dabei.

Hierbei stellten die Verwaltungsfachangestellten der Klasse V73 ihr planerisches Geschick unter Beweis, denn das Programm dieser Klassenfahrt haben die Schüler/-innen mit Unterstützung ihres Klassenlehrers Jelto Reents zu großen Teilen selbstständig zusammengestellt und organisiert.

Auf ihrer Abschlussfahrt zeigten sie, was sie in den letzten Jahren gelernt haben: Teamwork, Zusammenhalt, Koordinationsgeschick, Kreativität und viel Liebe zum Detail. Und auch ein stoisches Durchschreiten des Weges, ob bei Sonnenschein oder Regen. Im idyllischen Bad Kleinen war unsere Homebase, von der wir aus Wismar mit ihrer wunderschönen historischen Architektur samt verregnetem Hafen, aber auch das kosmopolitisch angehauchte Schwerin mit Blick in die Ferne erkundeten.

Es war uns eine Freude, euch begleiten zu dürfen,

eure Lehrkräfte Jelto Reents und Stephanie Wiskow

 

IMG 20190904 123138 480x360mp

Schweriner Schloss mit Blick auf Schlossgarten und See

 

IMG 20190903 101621 4mp

 Klasse V73 bei der Stadtführung in Wismar, Hafenbesichtigung

 verfasst von Stephanie Wiskow