✆ 04141 492-200✉ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Startseite
  • Schulleben
  • Aktuelles
  • Die BBS II Stade besucht den Kehdinger Berufsinformationstag (KeBit)

Die BBS II Stade besucht den Kehdinger Berufsinformationstag (KeBit)

Am 02. Juni fand erneut der jährliche Kehdinger Berufsinformationstag (KeBit) an der Elbmarschen-Schule Drochtersen statt.

KEBIT 2022

 

Hier können Schüler:innen ab der 8. Klasse Kontakte zu regionalen Betrieben und Berufsbildenden Schulen knüpfen und konnten mit Ausbilder:innen und Auszubildenden ins Gespräch über den Betrieb und Beruf kommen. Ein wichtiger Meilenstein zur beruflichen Orientierung.

Die Kolleginnen Louisa Lühmann (rechts im Bild), Julia Mordhorst (links im Bild) und Stefanie Weiß (hinter der Kamera) durften viele inspirierende Gespräche mit interessierten Schüler*:nnen führen.

Der Satz „Ach, so viele Möglichkeiten bietet die BBS II Stade!“  klingt uns jetzt noch positiv in den Ohren und wir freuen uns, dass wir dabei waren.

Danke und bis nächstes Jahr!