✆ 04141 492-200✉ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Essen verbindet „Tortilla española“ selbstgemacht!

Kartoffeln, Zwiebeln, Öl, Gewürze, es wird geschnippelt und frittiert – und schon duftet es in der Schulküche herzhaft nach  original spanischer Tortilla.

Isabel Matías begleitet die FOS 11 International als Sprachassistentin im Schuljahr 2021/22 im Spanisch-Unterricht und zeigt den Schüler:innen nun, was zu Hause in Murcia (Südspanien) mindestens einmal pro Woche auf den Tisch kommt.

Beim Kartoffelschälen und Tortilla-wenden geht es um deutsche und spanische Essgewohnheiten und die Schülerinnen und Schüler berichten, wie sie hier ihre Freizeit verbringen und was Señora Matías sich unbedingt noch anschauen soll. Essen verbindet!

Guten Appetit! - ¡Aproveche!

Spanisches Essen 2

 In der Schulküche aktiv: Schüler:innen der FOSU1C mit Señora Matías aus Murcia, Südspanien