Terminübersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30
Sie sind hier: www.bbs2stade.de / Schulleben / Projekte
.

Internationales Kochbuch „Cooking around the world“

 

FOS7A Humanitäre Schule

Wir, die FOS7A der Fachoberschule, werden im Rahmen des Projektes „Humanitäre Schule“ ein internationales Kochbuch in Kooperation mit den zu uns geflüchteten Schüler/-innen der BBS III Stade anfertigen.

 

Wir haben unsere Klasse in einzelne Projektgruppen eingeteilt, in denen jede Gruppe ihre eigene Aufgabe hat. Es gibt die Gruppe Sponsoring/Finanzen, Layout, Text, Foto und die Projektleitung, die mit allen Gruppen im engen Kontakt steht und alles überblickt.

 

Einleitend haben wir bereits ein Kennenlernkochen veranstaltet und werden in Zukunft weitere Gerichte zubereiten, die auch für das Kochbuch relevant sind.

Dieses Kennenlernkochen hat uns viel Spaß gemacht und wir haben uns alle sehr gut verstanden. Die geflüchteten Schüler werden während unseres Projektes in unsere Planungen und Projektgruppen mit einbezogen. Sie helfen uns bei der Textübersetzung, bei der Erstellung einer Plakatwand und bei der Gestaltung des Kochbuches.

 

Für das Kochbuch sollen Rezepte aus den jeweiligen Herkunftsländern der geflüchteten Schüler/-innen zweisprachig mit ins Kochbuch aufgenommen werden. Die Schüler werden alle Gerichte, die im Kochbuch vertreten sind, selber einmal zubereiten.

FOS7A Humanitäre Schule Schüler

 

Am Ende dieses Projektes werden wir mit allen beteiligten Schülern, Lehrern und Sponsoren ein schulübergreifendes Event veranstalten.

 

FOS7A



.